SC-Fischbach e.V.

Author Archive

Einladung Weihnachtsfeier 2023

Montag, 20 November, 2023

Dieses Jahr findet unsere Weihnachtsfeier am Samstag, 02. Dezember 2023 statt.
Alle Mitglieder, und vor allem die Kinder sowie Bürger des Ortsteiles Fischbach laden wir hierzu recht herzlich ein.

Am späten Nachmittag sind vor allem unsere Race-Kids, aber auch alle Anderen herzlich eingeladen mit uns eine Fackelwanderung an den Riesenbühlturm zu machen. Hierzu treffen wir uns um 16:00 Uhr am Spaßpark in Schluchsee.

Ab 17:00 Uhr treffen wir uns dann mit allen anderen im Spaßpark zum gemütlichen Beisammensein, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Euer Skiclub Fischbach e.V.

Funktionelles Training für Erwachsene!

Mittwoch, 28 September, 2022

Ab Dienstag, 04.10.2022 bietet Elke wöchentlich ein funktionelles Training im Tischtennis-Raum im Kurhaus an.
Beginn ist um 18:00 Uhr, Ende um 19:00 Uhr.

Bitte bringt eine Gymnastikmatte ein Handtuch mit.

Anmeldungen sind nicht notwendig.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an Elke Geng wenden: 0171 6308525 oder 07656 988510

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Erste Wanderung diesen Sommer

Sonntag, 19 Mai, 2019

Hallo zusammen

Am Sonntag, 02. Juni 2019 findet unsere erste Wanderung in diesem Sommer statt.
Wir treffen uns um 08:30 am Bahnhof in Schluchsee und fahren gemeinsam nach Hinterzarten. Von dort führt die Tour über Alpirsbach und den Hinterwaldkopf nach Himmelreich.
Bitte bringt Rucksackverpflegung mit.
Die Tour dauert ca. 4,5 Stunden und hat eine Länge von 15 km.

Alle Anmeldungen bitte an Andreas Geng unter 07656 988510.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Siegerehrung Vereinsmeisterschaften 2019

Montag, 11 März, 2019

Hallo zusammen,
Am Sonntag, 07.04. findet um 17 Uhr im Hirschen in Fischbach die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften statt.
Im Anschluss um 18 Uhr gibt es für die Race Kids noch einen Saisonabschluss.
Wir freuen uns auf euch

Vereinsmeisterschaften am 22. und 24. Februar

Montag, 18 Februar, 2019

Am kommenden Wochenende finden die Vereinsmeisterschaften vom SC Fischbach statt.

Freitag 22.02: Riesenslalom, Start 1. Durchgang um 19 Uhr (Aufbau ab 16:30)
Sonntag 24.02: Slalom, Start 1. Durchgang 10:30 (Aufbau ab 9:00)
Super-G, Start 13:30
Bitte alle Meldungen an Bernhard Stich!

Schneeschuhwanderung des SC Fischbach

Montag, 28 Januar, 2019

Liebe Mitglieder,

Am Sonntag, 03.02.2019 findet unsere diesjährige Schneeschuhwanderung statt!
Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Haus des Gastes in Fischbach. Gewandert wird ca. 2-3 Stunden. Für alle, die keine Schneeschuhe haben, bekommen wir von Sport Behringer welche geliehen.

Anmeldungen bitte an Andreas Geng unter 07656/988510.

Die Vorstandschaft freut sich auf Eure zahlreichen Teilnahmen!

 

Rennwochenende 19.02.-20.02.2019

Dienstag, 22 Januar, 2019

Ein erfolgreiches Renn-Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag waren wir beim Regio-Rennen auf dem Feldberg vertreten und konnten die folgenden Platzierungen einfahren.

U10 weiblich
1.Platz                 Chiara Behringer

U10 männlich
3. Platz                Matthias Schreiner

U12 männlich
12. Platz              Marius Behringer

U14 weiblich
1. Platz                Sarah Geng

U14 männlich
10. Platz              Sebastian Geng

U16 männlich
5. Platz                Finn Luca Maier

Am Sonntag waren wir beim 1. Rennen der Wälderpokalserie in Urach am mit 16 Startern dabei und konnten viele Podestplätze erreichen:

U8 weiblich
2. Platz                Marie Booz

U8 männlich
2. Platz                 Kian Kaiser
6. Platz                 Malte Faller

U10 weiblich
1. Platz                 Chiara Behringer

U10 männlich
1. Platz                 David Booz
7. Platz                 Mats Steiert
11. Platz              Matthias Schreiner

U12 weiblich
9. Platz                Ida Faller

U12 weiblich
2. Platz                Marius Behringer
4. Platz                Finn Kaiser

U14 weiblich
1. Platz                Liv Steiert
2. Platz                Sarah Geng

U14 männlich
9. Platz                Sebastian Geng

U16 männlich
7. Platz                Finn-Luca Maier

U21 weiblich
1. Platz                Lea Kaltenbach

Damen 21
2. Platz                Franziska Stich

Schneeschuhwanderung

Montag, 14 Januar, 2019

Liebe Mitglieder,

Am 03.02.2019 findet unsere Schneeschuhwanderung statt!
Ort und Uhrzeit werden je nach Schneelage noch bekannt gegeben.
Schneeschuhe bekommen wir von Sport Behringer geliehen.
Anmeldungen bitte an Andreas Geng unter 07656 988510.

Die Vorstandschaft freut sich auf Eure zahlreichen Teilnahmen!

Training Winter 2019

Mittwoch, 2 Januar, 2019

Ab Januar 2019 findet unser Ski-Training statt. Hierzu sind natürlich alle Race Kids eingeladen.
Der Ski-Club freut sich aber auch über interessierte Kinder, die gerne mal bei unserem Training rein schnuppern wollen.

Folgende Termine sind geplant:

Liftbetrieb in Fischbach:
Mittwochs: Ski-Training in Fischbach, 18:30 bis 20:00 Uhr
Freitags: Ski-Training in Fischbach, 18:30 bis 20:00 Uhr

Kein Liftbetrieb in Fischbach:
Mittwochs: Ski-Training auf dem Feldberg, 14:30 bis 16:30 Uhr
Freitags: Kondi-Training in Fischbach oder Schluchsee, 18:00 bis 19:00 Uhr

Genaue Infos folgen über unsere Homepage und über WhatsApp!

SC_Fischbach_Rennkalender 2018_2019