SC-Fischbach e.V.

Author Archive

Saison-Abschlussfahrt am 06./07.04.2024 nach Ischgl !

Samstag, 3 Februar, 2024

Liebe Skisportfreunde,

der Ski-Club Fischbach lädt alle Aktiven, Mitglieder, sowie Freunde und Gönner herzlich zur diesjährigen Saisonabschlussfahrt ein !

Alle Infos findet ihr hier zum Download:  Saisonabschlussfahrt SCF 2024

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme !

Euer Team vom Ski-Club Fischbach

Wälderpokalserie 2024 Eröffnungsrennen 06.01.24 abgesagt !

Mittwoch, 3 Januar, 2024

Liebe Rennsportfreunde,

vorweg wünschen wir euch und euren Angehörigen ein gutes und friedvolles neues Jahr mit viel Gesundheit und Erfolg !

Leider sind die erhofften Schneefälle ausgeblieben und es sind auch vorerst keine wesentlichen Wetteränderungen zu erwarten. Deshalb müssen wir das für Samstag, den 06.01.24 geplante Rennen absagen. Einen Ersatztermin werden wir bekannt geben, sobald die Schneeverhältnisse die ordnungsgemäße Austragung eines Rennens wieder zulassen !

Euer Team vom Ski-Club Fischbach

 

Ausschreibung Eröffnungsrennen Wälderpokalserie 06.01.2024

Donnerstag, 21 Dezember, 2023

Hallo liebe Rennsportfreunde,

auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht, laden wir euch recht herzlich zum Eröffnungsrennen der Wälderpkalserie 2024 ein !

Die Einzelheiten könnt ihr der Ausschreibung hier entnehmen: Ausschreibung 2024 Waelderpokalserie-SCF-V01-2023-12-11

Wir würden uns freuen, euch zahlreich bei uns begrüßen zu können und hoffen auf eine erfolgreiche und unfallfreie Rennteilnahme.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes friedvolles, neues Jahr  !

Euer Team vom Ski-Club Fischbach

Einladung zum Helferfest 2023 !

Sonntag, 13 August, 2023

Das Seenachtsfest 2023 ist bereits wieder Geschichte. Trotz des schlechten Wetters am Sonntag konnten wir wieder ein akzeptables Ergebnis erreichen. Es sind natürlich keine Rekordzahlen, wie in den letzten Jahren und vor Corona, aber durch die tatkräftige Unterstützung durch euch alle, sowie der guten Vorbereitung durch die Ressort-Verantwortlichen haben wir ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.

Dafür sagen wir von der Vorstandschaft allen Heferinnen und Helfern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön !

Da es aber bei uns auch ein guter Brauch ist, dass wir nicht nur Danke sagen, sondern, dass wir, wenn wir feste zusammen gearbeitet haben, auch feste zusammen feiern können ! Deshalb laden wir alle Helferinnen und Helfer mit ihrem Nachwuchs zum Helferfest ein:

Die Einladung gilt ausdrücklich auch für unsere Helferinnen und Helfer in der letzten Wintersaison, auch wenn sie beim Seenachtsfest dieses Jahr verhindert waren !

Das Fest findet statt am Samstag, dem 30. September 2023, Beginn ab 15:30 Uhr im Spaßpark in Schluchsee

Dort besteht die Möglichkeit für Groß und Klein zu Spaß und Spiel bei den angebotenen Attraktionen und im Anschluss ist auch wieder für das leibliche Wohl und einige gemütliche Stunden gesorgt !

Wir freuen uns auf euer Kommen und ein paar gesellige Stunden zusammen !

Die Vorstandschaft

 

Arbeitseinteilung zum Seenachtsfest 2023 !

Mittwoch, 2 August, 2023

Hallo zusammen,

hier findet ihr die Helfereinteilung zum diesjährigen Seenachtsfest zum Download :

Helferplan Seenachtsfest SCF Samstag 2023-08-02

Helferplan Seenachtsfest SCF Sonntag 2023-08-02

Helferplan Seenachtsfest SCF 2023-08-02-Helferübersicht

Wenn jemand noch eine offene Schicht ( gelb, mit einem Fragezeichen im Plan markiert)  übernehmen kann, bitten wir um schnellstmögliche Rückmeldung !

Ansonsten hoffen wir auf ein erfolgreiches Seenachtsfest 2023 und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich  !

 

Die Vorstandschaft

Einladung zur Saisonabschlussfahrt 2023 am 25.03.2023 !

Freitag, 3 März, 2023

Liebe Skifreunde,

der Ski-Club Fischbach lädt alle Aktiven, Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins herzlich zu unserer Saisonabschlussfahrt am 25.03.2023 zur Silvretta Nova im Montafon ein !

Hier findet Ihr die ausführliche Einladung mit allen Einzelheiten zum Download:  SCF-Saisonabschlussfahrt 2023

Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme und bitten um baldmöglichste, verbindliche Anmeldung mit Nennung des Namens und Geburtsdatum, da wir eine Liste für die Gruppenermäßigung an der Seilbahn erstellen müssen. !

Bitte teilt uns auch mit, ob ihr auch am Abschlusshock am Abend im „s´Hüttle am Skilift“ dabei seid, damit wir mit dem Essen planen können.

Die Vorstandschaft !

Absage Wälderpokal-Nachtrennen am 20.01.2023 !

Montag, 16 Januar, 2023

Hallo liebe Rennsportfreunde,

 

leider kommen die angekündigten Schneefälle zu spät und und die zu erwartende Schneelage lässt am Freitag, dem 20.01.2023 keine ordnungsgemäße Durchführung eines Skirennens zu !

Deshalb sehen wir uns leider dazu gezwungen, das für kommenden Freitag geplante Eröffnungsrennen der Wäderpokalserie 2023 abzusagen. Wir werden euch hier weiter informieren, wie die weiteren Planungen zur diesjährigen Rennserie aussehen !

Absage Ausschreibung 2023 Waelderpokalserie-SCF-V02-2022-12-29

Euer Team vom SC Fischbach

Einladung zur Weihnachtsfeier am 10.12.2022 !

Mittwoch, 7 Dezember, 2022

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des SC-Fischbach,

am kommenden Samstag, dem 10. Dezember 2022 findet ab 16:30 Uhr  nach der Zwangspause durch die Pandemie wieder unsere Weihnachtsfeier im Haus des Gastes in Fischbach  statt !

Alle Mitglieder, und vor allem die Kinder sowie Bürger des Ortsteiles Fischbach laden wir hierzu recht herzlich ein.
Am Nachmittag sind unsere Race-Kids herzlich eingeladen mit uns in die Eishalle nach Herrischried zu gehen.
Dazu treffen wir uns um 13:30 Uhr am Schmidts Markt und bilden Fahrgemeinschaften.
Treffpunkt in Herrischried ist dann um 14 Uhr.
Die Kids haben dann die Möglichkeit dort Schlittschuhe zu leihen und ein paar Runden auf dem Eis zu drehen.
Bitte gebt uns am Besten in der WhatsApp-Gruppe oder per mail an info@sc-fischbach.de kurz Rückmeldung, wer mit wie vielen Personen dabei ist.
Ab 16:30 Uhr treffen wir uns mit allen anderen im Haus des Gastes in Fischbach Uhr zum gemütlichen Beisammensein, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Euer Skiclub Fischbach e.V.

Absage Saisonabschlussfahrt 2022

Freitag, 25 März, 2022

Hallo liebe Skifreunde,

 

leider müssen wir die, für Samstag, 26.03.2022 geplante Abschlussfahrt ins Montafon absagen, da sich leider zu wenige Teilnehmer*innen angemeldet haben !

Wir hoffen im nächtsen Winter wieder eine Abschlussfahrt durchführen zu können !

Die Vorstandschaft

 

Einladung zur Saison-Abschlussfahrt am 26.03.2022

Freitag, 11 März, 2022

Liebe Skifreunde,

 

wir werden dieses Jahr, nach einer langen Unterbrechung, wieder eine Saison-Abschlussfahrt durchführen, wozu wir alle unsere aktiven und passiven Mitglieder, sowie Freunde und Gönner herzlichst einladen möchten. Dies soll auch ein kleines Dankeschön an euch sein, die uns trotz aller Widrigkeiten immer treu zur Seite stehen und und unterstützen !

Alle Informationen findet ihr hier zum herunterladen: SCF-Saisonabschlussfahrt 2022

Die Vorstandschaft