SC-Fischbach e.V.

Category “Training”

Training Winter 2019

Mittwoch, 2 Januar, 2019

Ab Januar 2019 findet unser Ski-Training statt. Hierzu sind natürlich alle Race Kids eingeladen.
Der Ski-Club freut sich aber auch über interessierte Kinder, die gerne mal bei unserem Training rein schnuppern wollen.

Folgende Termine sind geplant:

Liftbetrieb in Fischbach:
Mittwochs: Ski-Training in Fischbach, 18:30 bis 20:00 Uhr
Freitags: Ski-Training in Fischbach, 18:30 bis 20:00 Uhr

Kein Liftbetrieb in Fischbach:
Mittwochs: Ski-Training auf dem Feldberg, 14:30 bis 16:30 Uhr
Freitags: Kondi-Training in Fischbach oder Schluchsee, 18:00 bis 19:00 Uhr

Genaue Infos folgen über unsere Homepage und über WhatsApp!

SC_Fischbach_Rennkalender 2018_2019

Riesenslalomtraining, Mittwoch den 08.02 ab 17.00 Uhr in Fischbach

Dienstag, 7 Februar, 2017

Hallo Rennkids,

morgen ist Training!

Wo: Fischbacher Hang

Wann: Morgen von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Wer: Alle – ich werde ein Lauf stecken (eventuell nur Stummel und Pinsel, je nach Schneelage) und somit können alle kommen, die alleine liften können.

Womit: Riesenslalomski (langer Ski)

#nosnownoshow

Bis morgen!

Marcel

Slalomtraining, Mittwoch den 25.01. ab 17.00 Uhr in Fischbach

Dienstag, 24 Januar, 2017

Hallo Rennkids,

morgen ist Training!

Wo: Fischbacher Hang

Wann: Morgen von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Wer: Alle – ich werde ein Lauf stecken (eventuell nur Stummel und Pinsel, je nach Schneelage) und somit können alle kommen, die alleine liften können.

Womit: Slalomski

#nosnownoshow

Bis morgen!

Marcel

Rennen SC Baar 14+15.01.17 abgesagt + Training am Wochenende

Donnerstag, 12 Januar, 2017
Hallo zusammen,
die geplanten Rennen vom SC Baar am Sa. 14.01.  + So. 15.01. am Feldberg sind abgesagt.
Das geplante Training am Freitag 13.01. in Fischbach wird auf Sa. oder So. verschoben. ( Wetterprognose ! )
Eine Info hierzu wird kurzfristig hier bekanntgegeben.
Gruß
Rainer

Training am Mittwoch den 11.01.2017 ab 14.00 Uhr auf dem Feldberg

Dienstag, 10 Januar, 2017

Hallo zusammen,

morgen ist freies Training ohne Stangen auf dem Feldberg!

Wo: Feldberg – Treffpunkt Resi Lift.

Wann: Morgen von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr – wer erst später kann wartet am Resi Lift, wir kommen bis 14.30 Uhr immer mal wieder vorbei.

Wer: Ab Jahrgang 2007 – da ich alleine bin können die Kleineren leider nicht mit.

Womit: Riesenslalomski – wer alte Ski hat am besten mitnehmen, wir versuchen es auch mal am FIS-Hang.

Dann ab in Keller nochmal Ski wachsen und bis morgen!

Ski Heil!

Marcel

Training 9-17.01.16

Donnerstag, 7 Januar, 2016

Hallo zusammen,

der Winter hat den Weg nach Fischbach nun endlich gefunden!

Je nach Wetterentwicklung ist Training für alle in Fischbach geplant.

Durch die aktuelle Wettersituation können noch keine genauen Termine gemacht werden.

Ich werde kurzfristig hier auf der Homepage eine Info geben wann und wo das Training stattfindet.

Vorab ca. Termine.

Samstag oder Sonntag 09 /10.01.16 9:30 Uhr 2-3 Std

Mittwoch 13.01.16 15:30 Uhr 2-3 Std ( falls Flutlicht )

Freitag 15.01.16 15:30 Uhr 2-3 Std ( falls Flutlicht )

Evtl. noch am WE

Gruß

Rainer K.

 

 

 

 

 

 

UPDATE: Training KW 5

Montag, 26 Januar, 2015

Hallo Team,

Treffpunkt morgen um 14 Uhr am Iglu für die ganz kleinen (Nele, Marius, Mats, Chiara, etc) bei Bea. Die größeren bei mir zusammen mit dem Bezirkskader, direkt rüber zum Lauf kommen.

Gruß Sven

Training KW 2 (05. – 11. Januar)

Mittwoch, 7 Januar, 2015

Hallo Racer,

ich kann zeitlich diese Woche Mittags kein Training machen und durch die schlechte Schneelage ist kein Flutlichttraining möglich. Deshalb diese Woche kein Training, außer ich finde noch einen Trainer der übernehmen kann.

Die KW 8 (16. – 22. Februar) übernimmt übrigens Basti Mittelbach das Training.

LG Sven

Training 02.01.

Donnerstag, 1 Januar, 2015

Hallo Racekids,

wie angekündigt werden wir morgen RS-Stangentraining machen.

Leider ist es zur Zeit nur am FIS-Hang möglich einen Lauf zu setzten, deswegen ist

nur Training für U12 + U14 bei Paddy!

Ich bin mit dem Bezirkskader vor Ort und werde den Lauf setzen, den wir dann mitnutzen können.

Treffpunkt 8:30 vor der Kasse Grafenmatt, Ende gegen 12:00 Uhr wieder dort.

Denkt an was zu Trinken und einen Riegel.

LG Sven

Training 30.12.

Montag, 29 Dezember, 2014

Hallo Rennkids,

nachdem wir die ersten Trainings ausfallen lassen mussten, werden wir morgen ein zusätzliches Training anbieten:

Treffpunkt 15:30 Uhr am Skilift Fischbach, Dauer bis etwa 18:30 Uhr. Ich werde versuchen einen Pinsellauf zu setzen, daher Rießenslalomski. Training ist für alle Altersklassen.

Bis morgen,

LG Sven